Shinobu in 2013 – Teil 9 und 10
So, nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es jetzt hier auch mal wieder was zum Lesen bzw. Angucken.
Shinobu wird mit jedem Tag aktiver und mittlerweile, quasi seit ihrem Geburtstag, hat sie fast ganz mit dem Krabbeln aufgehört und läuft nur noch durch die Gegend. Zwar ist das ganze noch recht wackelig und auch hat sie noch nicht so ganz das Konzept von Beschleunigung, Bremsen und Stillstand verstanden, aber das kommt mit Sicherheit bald - schließlich merkt sie ja recht schnell, dass sie nicht durch Wände oder geschlossene Türen rennen kann.
Apropos Türen: die kann sie mittlerweile auch alleine aufschieben bzw. -ziehen, wenn sie angelehnt und nicht richtig zu sind. Treppe hoch geht (naja, krabbelt bzw. kraxelt) sie ja mittlerweile schon länger alleine, aber jetzt will sie auch immer alleine die Treppe runter. Das erlaubt der Papa aber noch nicht, weil das dann doch zu gewagt und gefährlich ist.
Shinobu und ich hatten die letzten zwei Wochen mit einer starken Erkältung zu kämpfen, aber mittlerweile geht es uns beiden wieder besser. Wirklich erstaunlich ist, dass sie dabei nie ihren (riesigen!) Appetit verloren hat. Da kommt einen manchmal der alte Kampfausdruck “frisst wie ein Scheunendrescher” in den Sinn, wenn man die kleine Shinobu beim Essen sieht. Und sie will auch neuerdings immer alleine den Löffel oder die Gabel festhalten und damit das Essen aufnehmen. Das klappt natürlich noch nicht so ganz, aber das hält sie trotzdem nicht davon ab es zu versuchen.
So, dass war es erst mal in aller Kürze - wenn mir noch was einfällt, werde ich das hier nachtragen. Bis dahin, viel Spaß mit den Bildern der letzten zwei Monate.